5P-Methode
Margensicherheit ab dem Hochlohn-Standort
Die Leistungsangebote und die Produkte mit den Herkunftsauszeichnungen„Swiss Made“ / „Made in West Europe“ sind inzwischen einem heftigen Preisdruck ausgesetzt. Die Mitbewerber kommen aus allen Teilen der Welt, haben ein taugliches Angebot im Gepäck und können den Lohnkostenvorteil in tolle Margen ummünzen.
Margensicherheit ist am Hochlohn-Standort nur noch mit zukunftsweisenden Lösungen, der Einbindung von emotionalen Faktoren wie Design, Lifestyle und Markenwert zu halten. Wem es gelingt das Zusammenspiel zwischen rationalem Nutzen und aktuellen emotionalen Zusatzwerten optimal „aufzuladen“ wird auch künftig einen ansprechenden Gegenwert im Markt erlangen. Echte Top-Leistungen und einzigartige Angebote werden vom Markt seit jeher erwartet und auch immer margenresistent belohnt.
valuePROS empfehlen daher folgende anerkannte Werttreiber einzubeziehen und konsequent einzusetzen. Sozusagen nach der Devise ...what is the beef made of!
Company Success Story: ...what is THE BEEF made of!
Die Werttreiber-Methode zu Ihren weiteren Erfolgen
- Perception » Wahrnehmungsfaktor
- Performance » Leistungsvermögen
- Potentials » Potenzialumsetzung
- Partnerships » Bezugsgruppen
- Profits » Erfolgsoptimierung

- Markenwert ausbauen
- Markenbilanz erhöhen (brand equity)
- Margenplus erwirken
- Wahrnehmungsfaktoren überwachen
- Budgetoptimierungen aufzeigen

- Prozesse optimieren
- Organisation stärken
- Produktivität erhöhen
- Vorleistungsaufwand senken
- Bestände reduzieren

- Neue Geschäftsfelder aufzeigen
- Leistungsangebote adaptieren
- Neue Anwendungsbereiche finden
- Synergien eröffnen
- Wertsteigerungsfaktoren identifizieren

- B2B/B2C: Marketing-Controlling
- P2C (producer to customer) - Logistik
- Neubewertung der Lieferanten
- Integrations-Modelle
- Aufwandmindernde Kooperationen

- Rentabilität und Ertrag stärken
- Margen erhöhen
- Deckungsbeiträge verbessern
- Wertschöpfung steigern
- Kapitaleinsatz optimieren
Ihre Kompetenz für die Märkte der zukunft und Ihre bisherigen Erfolge,
- in Marktführerschaft und/oder
- im globalen Geschäft und/oder
- in Wachstumsmärkten,
bilden die Basis für die erfolgreiche Implementierung von valuePPros zum Vorteil Ihrer Unternehmung.
© Copyright 2008 by DOSchindler/Peter Acél for valuePROS, CH-8045 Zürich