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5P-Methode

Margensicherheit ab dem Hochlohn-Standort

Die Leistungsangebote und die Produkte mit den Herkunftsauszeichnungen
„Swiss Made“ / „Made in West Europe“ sind inzwischen einem heftigen Preisdruck ausgesetzt. Die Mitbewerber kommen aus allen Teilen der Welt, haben  ein taugliches Angebot im Gepäck und können den Lohnkostenvorteil in tolle Margen ummünzen.

 

Margensicherheit ist am Hochlohn-Standort nur noch mit zukunftsweisenden Lösungen, der Einbindung von emotionalen Faktoren wie Design, Lifestyle und Markenwert zu halten. Wem es gelingt das Zusammenspiel zwischen rationalem Nutzen und aktuellen emotionalen Zusatzwerten optimal „aufzuladen“ wird auch künftig einen ansprechenden Gegenwert im Markt erlangen. Echte Top-Leistungen und einzigartige Angebote werden vom Markt seit jeher erwartet und auch immer margenresistent belohnt.
valuePROS empfehlen daher folgende anerkannte Werttreiber einzubeziehen und konsequent einzusetzen. Sozusagen nach der Devise ...what is the beef made of!

 

Werttreiber 1 : Know how
Vorsprung dank Wissen und Technik (F+E Power)
Werttreiber 2 : Emotions
Tolle Erlebniswelten durch Design & Branding
Werttreiber 3 : People
Macherqualitäten fördern Markterfolge

 

Company Success Story: ...what is THE BEEF made of!

 

Company Sucess Story

 

 

  Die Werttreiber-Methode zu Ihren weiteren Erfolgen

 

5P-Methode
  1. Perception » Wahrnehmungsfaktor
  2. Performance » Leistungsvermögen
  3. Potentials » Potenzialumsetzung
  4. Partnerships » Bezugsgruppen
  5. Profits » Erfolgsoptimierung

 

Symbol PerceptionPerception
  1. Markenwert ausbauen
  2. Markenbilanz erhöhen (brand equity)
  3. Margenplus erwirken
  4. Wahrnehmungsfaktoren überwachen
  5. Budgetoptimierungen aufzeigen

 

Symbol PerformancePerformance
  1. Prozesse optimieren
  2. Organisation stärken
  3. Produktivität erhöhen
  4. Vorleistungsaufwand senken
  5. Bestände reduzieren

 

Symbol PotentialsPotentials
  1. Neue Geschäftsfelder aufzeigen
  2. Leistungsangebote adaptieren
  3. Neue Anwendungsbereiche finden
  4. Synergien eröffnen
  5. Wertsteigerungsfaktoren identifizieren

 

Symbol PartnershipsPartnerships
  1. B2B/B2C: Marketing-Controlling
  2. P2C (producer to customer) - Logistik
  3. Neubewertung der Lieferanten
  4. Integrations-Modelle
  5. Aufwandmindernde Kooperationen

 

Symbol ProfitsProfits
  1. Rentabilität und Ertrag stärken
  2. Margen erhöhen
  3. Deckungsbeiträge verbessern
  4. Wertschöpfung steigern
  5. Kapitaleinsatz optimieren

 

Vorteile

Ihre Kompetenz für die Märkte der zukunft und Ihre bisherigen Erfolge,

  • in Marktführerschaft und/oder
  • im globalen Geschäft und/oder
  • in Wachstumsmärkten,

bilden die Basis für die erfolgreiche Implementierung von valuePPros zum Vorteil Ihrer Unternehmung.

 

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